Header Titelbild
Unsere
Partner
Partner
Union Jack

Presse

Informationen für Medienvertreter
Zum mittlerweile größten Motorradtreffen Süddeutschlands erwarten das Bayerische Innenministerium, die Kulmbacher Brauerei, die Stadt Kulmbach, der Landesverband Bayerischer Fahrlehrer und das Polizeipräsidium Oberfranken am 29. und 30. April 2017 wieder mehrere tausend Motorradfahrer in Kulmbach.
...mehr
Team der 16. Motorradsternfahrt fährt sich warm
Warm Up Es war kalt und nass. Zudem tobte draußen ein kleiner Sturm. Eigentlich kein Wetter, bei dem ein Motorradfahrer freiwillig auf seine Maschine steigt. Doch die die Organisatoren der 16. Kulmbacher Sternfahrt ließen sich davon nicht abschrecken und baten erstmals zu einem Motorradfahrsicherheitstraining im Vorfeld der Veranstaltung.

...mehr
Joachim Herrmann fährt gern in die "Fränkische"
Man kennt ihn aus den Medien vornehmlich mit Anzug und Krawatte. In Kulmbach hingegen ist der bayerische Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann einmal im Jahr in einer Motorrad-Kombi anzutreffen. Nämlich immer zur Motorrad-Sternfahrt im April. Im Interview spricht er über seine Leidenschaft für das Motorradfahren und seinen besonderen Bezug zu der Biker-Veranstaltung in Kulmbach.
...mehr
Jetzt wird's schräg – Sicheres Kurvenverhalten auf dem Motorrad
  • Richtige Kurventechnik mindert Unfallrisiko
  • Schräglage-Übungen auf der 16. Motorradsternfahrt
  • Know-How für Anfänger und Fortgeschrittene
Es ist das Spiel mit den Fliehkräften, welches das Motorradfahren besonders reizvoll macht. Doch die Bedeutung richtiger Kurventechnik wird oft unterschätzt. Unfallstatistiken machen deutlich: Die meisten Motorradunfälle passieren in der Kurve durch nicht angepasste Geschwindigkeit. Umso wichtiger ist es für die Organisatoren der 16. Motorradsternfahrt in Kulmbach rechtzeitig auf das hinzuweisen, was ihnen am Herzen liegt, nämlich Prävention im Straßenverkehr unter besonderer Berücksichtigung der Motorradfahrer.
...mehr

Presse

IMPRESSUM
Logo KulmbacherLogo FahrlehrerverbandLogo Antenne Bayern Logo Polizei Oberfranken Logo Bayerisches Staatsministerium des Innern Logo Bayern Mobil